TEAM KAMM Network · Entwicklung Kfz-Daten, Informationsprozesse · Tel 0711 21321765 · 73773 Aichwald TEAM KAMM Data TEAM KAMM Network TEAM KAMM Data TEAM KAMM Automotive deutsch english
TEAM KAMM Network · Entwicklung Kfz-Daten, Informationsprozesse · Tel 0711 21321765 · 73773 Aichwald TEAM KAMM Data TEAM KAMM Network TEAM KAMM Data TEAM KAMM Automotive deutsch english

Kampf gegen Hunger und Armut - Albert Kamm aus Aichwald hilft!

HAITI - ein Land das immer noch schwer gezeichnet ist vom Erdbeben im Jahr 2010 und den darauf folgenden Cholera Ausbrüchen. Tropenstürme zerstören Ernten, und Dürren lassen das Land immer wieder unter mangelndem Wasser leiden.

V.l.n.r.: Albert Kamm, Geschäftsführer der Firmen TEAM KAMM Data GmbH und TEAM KAMM Automotive GmbH, Uwe Sindlinger von der Hilfsorganisation Haiti - WIR helfen e.V.

Seit vielen Jahren engagiert sich Uwe Sindlinger aus Aichwald für die Verbesserung der Lebens und Schulsituation in Haiti. Er selbst war schon seit 2010 bei vielen Hilfseinsätzen direkt vor Ort und kennt das Land und die Menschen mit ihren Nöten.
Die Hilfsorganisation Haiti-WIR-helfen e.V. wurde von dem in Aichwald wohnenden Uwe Sindlinger und Matthias Eigel aufgrund der schweren Einsätze nach dem Erdbeben im Jahr 2010 und den Folgejahren vor Ort und auf Anraten von Prof. Dr. Dr. Domres - einer der Weltweit renommiertesten Katastrophenmediziner im Jahr 2013 gegründet.


Ein Gründungsmitglied war der Aichwalder Unternehmer Albert Kamm.
Albert Kamm ist in vielen Bereichen ehrenamtlich tätig und wollte sich mit der Mitgliedschaft und Gründung bei Haiti-WIR-helfen e.V auch international für Hilfseinsätze engagieren und einsetzten.
„Dort weiß ich, dass meine Spenden auch wirklich zu 100 % direkt ankommen, den Menschen vor Ort helfen und meine Mitgliedschaft sinnvoll ist“ so Albert Kamm.
Für die Vorstände Uwe Sindlinger und Matthias Eigel von der Hilfsorganisation Haiti-WIR-helfen e.V. war es eine erfreuliche Nachricht, als der Aichwalder Unternehmer Albert Kamm 1000.- € spendete. Für die direkte Hilfe an den Verein für die Arbeit vor Ort.
„Das freut uns sehr dass uns Vertrauen geschenkt wird, nur mit Spenden und aktiven Mitgliedern kann unsere wichtige Arbeit vor Ort fortgesetzt werden“ so Sindlinger.
„Die Menschen in Haiti sind die ärmsten Menschen der westlichen Hemisphäre  und ich weiß das der Verein sehr gute Arbeit vor Ort leistet und das meine Spende auch dort ankommt wo diese so dringend  benötigt wird“ so Kamm.
Kamm der selbst in sehr bescheidenen Verhältnissen groß geworden ist weiß was es heißt, Arm zu sein. Mit seinem Unternehmen TEAM-KAMM DATA ist Kamm mittlerweile auch ein Global Player und gerade deshalb möchte er die Menschen in solch von Erdbeben und Naturkatastrophen gebeuteltem Land nicht vergessen und direkt helfen.
„Bei uns ist so vieles Selbstverständlich und uns geht es sehr gut, da dürfen wir die anderen Menschen die in Not sind nicht vergessen. Ohne Spenden und Mitgliedschaften kann die wertvolle Arbeit vor Ort nicht geleistet werden“ so Kamm weiter.

Am Schluss möchte Albert Kamm noch anmerken, dass er als Vorbild und Vorreiter für viele anderen Unternehmer und Bürger fungieren möchte und bittet alle, die wertvolle Arbeit des Vereins zu Unterstützen.


Spendenkonto:

Kreissparkasse Ludwigsburg
BIC: SOLADES1LBG
IBAN: DE 2060 450 05000 0009 7075

Kontakt:

Haiti-WIR-helfen e.V

Uwe Sindlinger

Oberwiesenweg 22

73734 Esslingen


Tel: 0711-371395

 

www.haiti-wir-helfen.de



© 1999-2020 ITOGETHER