TEAM KAMM Network · Entwicklung Kfz-Daten, Informationsprozesse · Tel 0711 21321765 · 73773 Aichwald TEAM KAMM Data TEAM KAMM Network TEAM KAMM Data TEAM KAMM Automotive deutsch english
TEAM KAMM Network · Entwicklung Kfz-Daten, Informationsprozesse · Tel 0711 21321765 · 73773 Aichwald TEAM KAMM Data TEAM KAMM Network TEAM KAMM Data TEAM KAMM Automotive deutsch english

Tennisverein Aichwald stellt Hallenbeleuchtung um auf stromsparende LED's

Am 20.10.14 konnte Kai von Benthen, 1. Vorsitzender des Tennisvereins Aichwald im Beisein von Herrn Bürgermeister Nicolas Fink Vertreter der Sponsoren des Aichwalder Tennisvereins sowie private Förderer des Vereins begrüßen.

Das Foto zeigt vlnr.:
Bürgermeister der Gemeinde Aichwald Nicolas Fink,
Sponsor Albert H. Kamm
Geschäftsführer der Firmen TEAM KAMM Data GmbH und TEAM KAMM Automotive GmbH,
Vorsitzender des TV Aichwald Kai von Benthen.

Gemeinsam feierte man die Umstellung der Hallenbeleuchtung auf stromsparende LED-Lampen, die eine Stromersparnis von ca. 50% gegenüber den seither verwendeten Halogen-Leuchten ermöglichen.

Erstmals in der Vereinsgeschichte konnte mit einer konzertierten Aktion von Gemeindeverwaltung, Industrie und Verein selbst eine Investition in dieser Größenordnung gemeinsam verwirklicht werden. Die Gemeinde in Person von Bürgermeister Nicolas Fink lieferte die Idee des Sponsorings und die Kontakte zur Wirtschaft.

Hierbei fanden sich einige Unternehmen, die einerseits bereit waren, die umweltschonende Auswirkung der Investition und die Stromersparnis zu unterstützen, andererseits aber auch dem Verein helfen wollten, eine deutliche Kostenersparnis zu erreichen, die in andere wichtige Bereiche des Vereinslebens investiert werden kann.

Herr von Benthen bedankte sich herzlich bei den Förderern und Sponsoren, die einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen dieser Investition geleistet haben.
Kai von Benthen stellte den Werdegang dieser Maßnahme von der Entstehung der Idee bis zur Realisierung kurzweilig vor und bat danach zum Lokaltermin in die Tennishalle, damit sich alle Sponsoren und Förderer vom gewünschten Erfolg überzeugen konnten. Danach wurde zu einem kleinen Imbiss gebeten, bei welchem in großem und kleinem Kreis noch angeregte Gespräche zum Vereinsleben in Aichwald generell stattfanden.



© 1999-2020 ITOGETHER